Zahnarzt Potsdam Prof. Dr. Rosin & Partner
11

Zahnärztin

ZÄ Inna Garmasin

  • 0331 – 201 67 69
  • info@smile-4-life.de
  • Hegelallee 14 14467 Potsdam

Spezialisierung

Wurzelbehandlungen, unsichtbare Füllungen

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag8 - 20 Uhr
Freitag8 - 15 Uhr

Meine Geschichte

Für jeden Menschen ist es wichtig im Leben seinen Weg zu finden und ich habe ihn in meinem Beruf gefunden. Als ich noch ein kleines Kind war, hatte ich ziemlich schlechte Zähne. Ich hatte eine Riesen Angst vor dem Zahnarzt. Mir wurde als kleines Kind einmal der falsche Zahn gezogen und das hat mich geprägt. Und in diesem Unglück habe ich mein Glück gefunden. Das Verlangen in der Medizin zu arbeiten, hatte mich seit der Kindheit nie verlassen. Ab diesem Zeitpunkt war für mich klar, eine kompetente und einfühlsame Zahnärztin werden zu wollen. Mein Ziel war es den Besuch beim Zahnarzt zu einem positiven Erlebnis zu machen und Vertrauen bei den Patienten zu erzielen, denn ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wie sich ein Angstpatient wohl fühlen muss. Denn meine Aufgabe als Zahnärztin ist es eine qualitativ hochwertige und schmerzfreie Behandlung durchzuführen. Ich empfinde eine große Freude, die glücklichen Gesichter der Patienten am Ende der Behandlung zu sehen. Mit dieser Hingabe zum Beruf bin ich ständig gewillt neue Sachen zu erlernen und mich selbstverständlich weiterzubilden. Und heute kann ich mit Überzeugung sagen, dass meine Arbeit als Zahnärztin meine Berufung ist.

Ausbildung

09/2004-06/2009
Studium der Zahnmedizin an der Nationalen medizinischen Universität Charkiw, Ukraine. Abschluss: Diplomärztin für Stomatologie
08/2009-06/2011
Internatur in der Fachrichtung Stomatologie an der medizinischen Universität Charkiw, Ukraine
09/2011-11/2011
Qualifikation als Fachärztin im Fach “Therapeutische Zahnheilkunde”
05/2019
deutsche Approbation
06/2020
Zahnärztin bei Praxis Prof. Dr. Rosin und Dr. Dittmann Msc., Potsdam
09/2020-08/2021
Curriculum Endodontie
10/2023 - 12/2023
Curriculum zahnärztliche Chirurgie

Fachgesellschaften

DGET, DGZMK

Verheiratet, 2 Kinder

Hobbies

Malen, Reiten, Kochen