Praxis für Zahnerhaltung Prof. Dr. Rosin & Partner
11

Zahnarzt

Dr. Sascha Erpenbeck

  • 0331 – 201 67 69
  • info@smile-4-life.de
  • Hegelallee 14 14467 Potsdam

Spezialisierung

Kieferorthopädie, Wurzelbehandlung

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag8 - 20 Uhr
Freitag8 - 15 Uhr

Meine Geschichte

Als Zahnarzt tätig zu sein, ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung.
Bereits als kleiner Junge habe ich mich gerne mit handwerklichen Aufgaben beschäftigt. Mit viel Liebe zum Detail fertigte ich schon damals filigrane Arbeiten, wie zum Beispiel kleine Figuren aus Speckstein, Schnitzereien aus Holz oder Skulpturen aus Ton an. Später kam mein Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern hinzu. Die Kombination aus Handwerk und Naturwissenschaft sowie die Möglichkeit, Menschen mit meiner Tätigkeit zu besseren Zähnen zu verhelfen, machen mein Fachgebiet für mich zu etwas ganz Besonderem.
Heute sehe ich vor allem in der schonenden Wurzelbehandlung eine große Herausforderung, die Dank der modernen Ausstattung unserer Praxis und meinem Spaß an hoher Präzision und Detailgenauigkeit schon Tausende Zähne gerettet hat. Das Leben meiner Patienten zu verbessern, indem ich auch stark entzündete Zähne erfolgreich behandeln und somit noch viele Jahre erhalten kann, erfüllt mich mit großem Stolz.

Ausbildung

2006 – 2012
Studium der Zahnheilkunde an der Friedrich-Schiller-Universität Jena
2012
Approbation
2013
Promotion zum Dr. med. dent.
2015 - 2017
Curriculum Implantologie
2017
Curriculum Endodontologie
2021
Weiterbildung Unsichtbare Zahnspange für Erwachsene

Fachgesellschaften

DGZMK

verheiratet, 1 Kind

Hobbies

Familie, Lesen, Sport