Zahnarzt Potsdam Prof. Dr. Rosin & Partner
11

Zahnarzt

Dr. Julian Anthony

  • 0331 – 201 67 69
  • info@smile-4-life.de
  • Hegelallee 14 14467 Potsdam

Spezialisierung

Funktionsstörungen, feste Keramik

Öffnungszeiten

Montag8 - 20 Uhr
Freitag8 - 15 Uhr

Meine Geschichte

Der Weg zur Zahnheilkunde führte mich über ein anderes heilkundliches Gebiet, nämlich die Physiotherapie. Ich wollte im Anschluss an die Ausbildung ein medizinisches Studium aufzunehmen, wußte aber anfangs noch nicht, ob ich Arzt oder Zahnarzt werden sollte. Ausschlaggebend für die Zahnmedizin war dann für mich zum einen, dass ich hier mit meinen Händen etwas wirklich Wahrhaftiges erschaffen kann und zum anderen, dass ich damit das Leben meiner Patienten in so vielen Belangen verbessern kann. Und das ist nicht nur die Befreiung von Schmerzen oder die Wiederherstellung eines schönes Lächelns, sondern darüber hinaus auch der ganzheitliche Ansatz, der die moderne Zahnheilkunde auszeichnet. Es gilt, die Patienten nicht nur im Notfall zu behandeln, sondern ihnen auch fachlich beratend zur Seite zu stehen, mit dem Ziel, den Erhalt der Zahnfunktion und -ästhetik bis ins hohe Alter zu sichern. Was mich an der modernen Zahnheilkunde fasziniert, ist das hohe Maß an Vorsorge- und Behandlungsmöglichkeiten. Das macht uns Zahnärzte zu wertvollen Beschützern der Gesundheit unserer Patienten.

Ausbildung

2005-2008
Ausbildung zum Physiotherapeuten in Berlin
2009-2014
Studium der Zahnheilkunde an der Universität Regensburg
2014
Approbation
2015-2016
Assistenzzeit in freier Praxis in Regensburg
2016-2020
Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie der Universität Regensburg
Seit 01/2021
Zahnarzt bei Praxis Prof. Dr. Rosin und Dr. Dittmann Msc., Potsdam
seit 2018
Fachkunde für 3D Röntgen - Digitale Volumentomographie (DVT)
2019
Promotion zum Dr. med. dent.
2017-2019
Curriculum Endodontologie, APW
seit 2021
Curriculum Funktionsdiagnostik und -therapie, Westerburger Kontakte

Fachgesellschaften

DGZMK, DGET, APW, DGZ

Hobbies

Gitarre spielen, Fitness, Reisen